@Jim Pansen:
Wer sagt dann, das ich schiesswütig bin?
Wie bitte? Hast Du Deinen eigenen Text nicht gelesen?? DU willst absolut überflüssiger Weise (.. denn das ist das was wir versuchen Dir hier klar zu machen!!) eine Waffe nach Marokko mitnehmen um sie ggfs. als Drohmittel einsetzen zu können, wie Du sagst. Diese Deine Denkweise impliziert das Du die Möglichkeit der Benutzung der Waffe nicht komplett ausschließt bzw. ausschließen kannst. Auf so eine Idee würde Otto Normal nie kommen, für mich wirkt das gekoppelt mit Deinem überaus erstaunlichen Selbstverständnis und der Unfähigkeit Kritik zu akzeptieren äußerst fragwürdig. Du sagst Du hast mit Kritik keine Probleme, redest aber im selben Satz von "Leute..... die nun wirklich keine Ahnung haben..." Diesen Spruch habe ich bei unpassenden Gelegenheiten schon von anderen Polizisten gehört, da könnte ich kotzen! Natürlich haben die Leute die man gemeinhin Bürger nennt ganz genau Ahnung wofür die Polizei da sein sollte! Die Polizei hat das Problem der nicht vorhandenen Bürgernähe, nicht der Bürger! Darum solltest Du Dir Gedanken machen anstatt Dich mit so Pauschalaussagen wie "Du hast ja keine Ahnung" noch weiter zu disqualifizieren. Mannmann...
Zu deiner Information muss amn, bevor man den Dienst antreten kann, etliche psychologische Tests betehen!
Mag ja sein das man euch (offensichtlich sinnfreien) psychologischen Tests unterzieht, aber vielleicht sollte man sich in der Führungsebene auch mal Gedanken um die Intelligenz der Kollegen vor Ort machen. Würdest Du einen derartigen Test "betehen"? Man weiß es nicht... ;-)
Sorry, Ihr Mitlesenden, das ich jetzt giftig werde...