hallo liebe forums-teilnehmer -pisa läßt grüßen!
wenn ich gewußt hätte,welche lawine von geistigem ausfluß ich lostreten würde, hätte ich mich nicht an dieses forum gewandt.
chronologie der antworten zu einer simplen frage (auf deutsch formuliert):

1. haskamp:pisa läßt grüßen
2. juba: danke für den tipp
3. holger: tips geschmacksache, war in ouarzazate - platz ok, source blue war vor 2 jahren auch ok
4. jan: habe cd von edith kohlbach gekauft, adressen sehr alt, telnr. viele falsch
5. wolfgang ammon: pisa bestanden, danke für die tipps. ich hatte den kontakt nach düsseldorf - doch die liste von dort ist dürftig!
6. haskamp: hast du außer den 17 standardsätzen
noch mehr drauf?
7.wolfgang ammon: danke für die infos, sie decken sich mit meinen erfahrungen, gute infos von der homepage.
8. haskamp: geistiger Dünschiß die ...
9. holger: danke für die info, ich war auch vor 2 jahren dort, war ok.
10. volker: wie oben
11. lobozen: danke für die 25 jahre alten infos, die helfen mir heute weiter! zu womos am ende mehr!
12. eine antwort von mir
13. juba: danke für die info.
14. haskamp: pisa läßt grüßen!
15. lobozen: hast du auch eine eigene meinung oder plapperst du den geistigen D.. nur nach?
16. haskamp: du hast doch mehr als 17 sätze drauf, wow!
17. holger r: danke für die unterstützung, du liest wenigstens eine frage, bevor du antwortest.
18. haskamp: pisa läßt grüßen, zurück zur schloßallee - frage noch einmal lesen und dann antworten.
19. holger r: ??????
20. lobozen: ok soweit so gut, wenn da nicht die fehlinfo wäre.
21. holger r: ????
22. najib: toll, so stelle ich mir ein forum vor. kompliment an die autorin.
23. holger r: ????
24. lobozen: gehe bitte nicht von deinen rucksacktouristen-erfahrungen aus!

und nun zu mir:
ich leite ein ressort für reisen und events in europa und außerhalb. meine aufgaben bestehen seit jahren im organisieren von veranstaltungen und reisen für wohnmobilisten.
wir sind dieses mal eine gruppe von 20 wohnmobilen, die sich das schöne marokko mit dem wohnmobil ansehen möchten.
da es sich bei der gruppe überwiegend um befreundete rentner handelt, die allein nicht fahren möchten, habe ich die organisation der reise übernommen.
ich war bereits 3 mal in marokko und bin die strecke, die wir fahren werden schon 2 mal gefahren.
ich möchte gern alle campingplätze anrufen bzw. anschreiben, damit ich den platz für 20 womos reservieren kann - stelle aber fest, dass meine tel. nr. von vor 2 jahren oft schon überholt sind. daher meine ursprüngliche frage ans forum!

nun zu unseren womos:
wir haben alle duchen und wc. sind absolut autark. die gruppe möchte gern auf campingplätzen übernachten, das respektiere ich und organisiere das.

ich denke wir sollten diese fragen hiermit abschließen, damit von bestimmten personen (selbsternannten marokko-kennern!) nicht noch mehr dünnpfiff verbreitet wird und das forum allein zur (mißlungenen) selbstdarstellung genutzt wird.

danke noch einmal an diejenigen, die konstruktiv geantwortet haben.

ps: ihr müßt viel zeit und geld haben, um laufend am pc zu hocken. fahrt mit dem geld doch mal nach marokko und schaut euch das schöne land aus der nähe an!

Wer keinen Mut hat zu träumen, hat auch keine Kraft zu kämpfen.