Original geschrieben von: Olivier
Dann werd ich dumm angemacht wegen meinem Job etc. naja, für ein Forum nicht gerade sehr konstruktiv!

Aber verständlich, wenn auch nicht für Dich. Ehrlich gesagt finde ich meine Aussagen zu Deinem Problem durchaus angemessen. Ich habe mich schon gefragt welches Geistes Kind Du wohl bist so wenig Durchsetzungsvermögen und Grips zu haben eine derartige Situation nicht meistern zu können, da lieferst Du die Steilvorlage! Der gute Mann ist Polizist :-)

Aber jetzt Spaß beiseite, denn das ist gar nicht lustig. Erstmal: Ich habe keinerlei Probleme mit der Institution Polizei, wie Du schon sagst, kann man mal brauchen. Es gibt leider zu viele Menschen deren soziale Kompetenz zu wünschen übrig lässt. Soweit, so gut.

Ganz übel ist halt nur wenn Polizisten selbst einen eklatanten Mangel an sozialer Kompetenz zeigen, das ist aber für die Psychologie auch nicht wirklich verwunderlich. Um es klar zu sagen: Wir einfache Bürger erwarten von einem Polizisten das er gerade in kritischen Situationen angemessen, verantwortungsbewusst und intelligent entscheidet anstatt direkt zum Ballermann greifen zu wollen. Deine offensichtliche Uneinsicht darüber und die Unfähigkeit die hier aufgekommene Kritik (einmütig vorgetragen in unterschiedlichem Temperamenten!) zu akzeptieren, disqualifiziert Dich in höchstem Maße für Deinen Job, ob Du es glaubst oder nicht! Ich rate Dir dringend mit einem älteren, erfahrenem Kollegen über Dein Problem (ja, DU hast ein Problem!) zu sprechen und/oder einen psychologischen Berater aufzusuchen. Es ist absolut verantwortungslos Deinerseits mit solchen Flausen im Kopf eine derartig verantwortungsvolle Position einzunehmen. Ich bitte Dich, denk darüber nach!
MfG, JimPansen