Hallo Barakina,
es kommt in Marrakesch immer aufs Budget an, wo man gerne wohnt. Billig ist das Essoaouira in der Altstadt, beliebt bei Travellern, etwas teuerer ist das Gallia und Sherazade, beide zu empfehlen, und wenn man wirklich was edles mag, dann ist das Riad Noga Spitze (deutsche Besitzerin), auch das Riad Amajane oder Riad Zina sind von deutschen Besitzern und nicht ganz so teuer wie Riad Noga. Aber in unserem Buch findest du viele Tipps. Ich habe es jetzt nicht bei der Hand, Astrid ist momentan die Expertin fuer Marrakesch, ich war die letzten Jahre wegen unserer Weltreise nicht dort. Es gibt mittlerweile so viele Riads, dass die Wahl schwer faellt.
Besuchen solltest Du auf jeden Fall den Hohen Atlas bis Ouarzazate, evtl. auch ueber den Tizi N-Test nach Tafraoute, oder von Marrakesch nach Essaouira.
Meine Lieblingsgegend ist ja der Anti-Atlas um Tafraoute rum, wenn man Berge liebt. Das muesstest Du aber von Agadir aus bereisen. Das Draa-Tal lohnt auch einen laengeren Besuche, evtl. mit Kameltour, Empfehlungen siehe Buch.
Liebe Gruesse Erika Daerr, derzeit Chiang Mai, Thailand