Hallo zusammen,

Zuerst danke für eure Antworten.
Jedoch muss ich auch sagen, dass ich mich hier nicht unnötig anpöbeln lassen muss.
Ich weiss sehr wohl das es auch in den USA Reptilien gibt. Ich weiss auch, dass es in den USA erlaubt ist, eine Waffe zu tragen.

Ich möchte jedoch nicht in die Ferien um eine Waffe zu tragen, nein, ich möchte in die Ferien um Reptilien und Skorpione zu erforschen!

Bezüglich dem gebrauch der Schusswaffe:
1. Mann kann die Waffe auch einfach in "gefährlichen" Situationen "zeigen". Dies reicht bereits!
2. Ich bin nicht "scharf" darauf jemanden zu töten oder zu verletzen!
3. Wenn verletzt, so oder so der Polizei/Ambulanz anrufen!
4. Eine 9mm ist sehr viel präziser als eine Pumpgun! Dessweiteren warte ich ja nicht, bis die "badboys" zurückkehren!

Der Zwischenfall ereignete sich an der Küste auf der Strasse von Agadir nach Essauira. Wir waren auf halbem Weg als wir ein interessantes Dünengebiet entdeckten. Wir bogen also rechts auf eine Pistenstrasse ab und fuhren dann etwa 5 km landeinwärts.
Wir trafen dann einen Schäfer, und sprachen Ihn an! Er verstand weder Französisch/Enlisch/Italienisch. Daher zeichnete er uns in den Sand, wir sollten mit Ihm an den etwa 2 km entfernten Berg kommen. Dies taten wir. Dort angekommen, kamen jugendliche und ein Erwachsener aus 2 einzelnen Lehmhütten. Alle waren während 2 Stunden eifrig am Skorpion sammeln. Als wir dann aber auf die andere Seite des Berges wollten, da schnitten sie uns den Weg ab und sagten, dass es auf der anderen Seite gefährlich ist. Es hätte Giftschlangen!
Dann wollten wir wieder gehen, als Sie nach Geld fragten, was ja üblich ist. Mein Mitreisender griff in die Tasche und nahm umgerechnet etwa 10 CHF in Münz aus dem Sack. Sofort begannen die "Jungs" an meinem Kollegen zu reissen und versuchten das Geld zu bekommen. Einer dieser Männer duckte sich, nahm einen grossen Stein in die Hand und stand hinter meinen Kollegen, der noch immer versuchte die Leute zu beruhigen. Dann viel alles Geld auf den Boden und die Männer schlugen sich gegenseitig mit Steinen, Fäusten und Tritten!
Wir nutzten diese Gelegenheit und rannten zum Auto. Motor an, vollgas weg und Steine flogen hinterher.

Denkt was Ihr wollt, aber mir war das nicht geheuer.

Wie ich nun erfahren habe, ist das tragen von Waffen, die verdeckt getragen werden können verboten. Jedoch können Pumpguns, Jagdflinten etc. problemlos eingeführt werden! Dies finde ich persönlich nicht sehr logisch!

Denkt was Ihr wollt, dies ist meine Erlebnis und ich möchte es nicht noch einmal erleben!

Grüsse
Oli