hallo josi,

du hast mich nicht verstanden. ich fordere nicht Feminismus als Folge von Frauengruppen und antiautoritären Kindergärten, (untrennbar? du generalisierst ein Mosaiksteinchen zum Ganzen) sondern habe auf die Chance der beruflichen Gleichberechtigung (warum soll die in Marokko nicht angestrebt werden?) als Antwort auf wirtschaftliche Misere hingewiesen, als von Najib Geld von außen gefordert wurde.

 Antwort auf:
sowohl die Demokratie in Deutschland als auch der Feminismus sind nicht aus uns selbst "erarbeitet", ... sondern sie sind nach einer kompletten und allesumfassenden Niederlage, einer totalen Kapitulation und als Betondeckel auf einen Sarg geschlagen worden, der da heißt: Bund Deutscher Mädel, Mutterkreuz und Heldenmutter - also nicht nur kein Feminismus, sondern die Abschaffung der Welt als Ganzes.


wenn ich dich richtig verstehe, entstand Feminismus (ich habe mein Verständnis über den Begriff eingangs in diesem thread definiert und zwar allgemein als auch marokkanisch/islamisch) quasi als "natürliche" Folge von Mord, Totschlag und Krieg, also aus überspitzten Machismus heraus. Die für mich überraschende Pointe eines solchen Gedankens: Die Männer haben den Feminismus hervorgebracht.

viele Grüße

Last edited by Dolphin; 19/01/08 12:48 AM.