Hallo!!!

Also ich bin jetzt keine Expertin, aber war ja jetzt auch schon zweimal in Marokko und das dritte Mal rückt immer näher!!!
Zur Terrorgefahr muss ich dem oben geschriebenen beipflichen. Ich hatte auch große Angst, besonders dank der "tollen" Medienberichten. Meine Meinung dazu: In Deutschland sehe ich selten solch eine Polizeipräsenz, die auch agiert (in D drehen sie sich ja auch gerne mal um) und Sicherheitsleute vor jedem größeren Einkaufszentrum gibt es in D, im Gegensatz zu in M nicht. ;\)

Was öffentliche Verkehrsmittel angeht, hab ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung, hab sie noch nie selbst benutzt. Weiß nur, dass sie ganz anders funktionieren als in D. Und ich denke, wenn man nicht ortskundig ist, ist es vielleicht besser ein "Petit Taxi" zu benutzen, wenn man sich in der Stadt aufhält.

Ganz in der Nähe von Casablanca isind Rabat (die Hauptstadt) und Sale. Ich finde beide Städte ganz schön, und sie sind mit dem Zug auch diereckt von Casa aus zu erreichen. Also auf jeden Falll einen Tagesausflug wert.

Ansonsten kann ich dir das Buch
"Kulturschock Marokko"
im
Reise Know-How Verlag empfehelen!!!
Mir hat es sehr weitergeholfen. Da werden zum Beispiel auch heiklere Themen, wie der Umgang mit bettelnden Menschen angesprochen. Meiner Meinung nach lohnen sich diese 15€ auf jeden Fall (auch um das Land etwas besser verstehen zu können)!!!

Also, fals noch etwas ist, kannst mich auch eine PM schicken!!!
Ich hoffe ich konnte schon ein bisschen helfen!!!
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Kati

Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-