hallo
so bestechend die idee mit der knarre auf den ersten blick zu sein scheint, so ist sie doch unausgegoren.
wenn die abschreckung funktionieren soll, dann muss man das ding ja auch zeigen. das macht dich für richtige gangster aber nur noch attraktiver. die gehen dann kurz nach hause und holen ihr pumpgun aus dem schrank. dann lässt sich die frage, was besser trifft, schrot oder kugel, endgültig lösen.
es ist auch die frage, was man macht, wenn man wirklich schiesst und jemanden trifft. ist er nur verletzt, lässt man ihn dann liegen und sucht das weite? falls ja, kann man dann davon ausgehen, dass jeder polizist oder gendarm im ganzen land nach einem ausschau hält. danach kommt dann höchstwahrscheinlich erstmal gefängnis. das, was man verteidigen wollte, ist dann auch weg. falls nein, kommt man auch in den knast.
falls man die waffe nicht benutzen will, sondern sie nur respekt schaffen soll, dann kann man auch eine spielzeugpistole benutzen
oder eine aus seife schnitzen.
fazit: lass die knarre zuhause. wie du es auch machst, bringt es mehr ärger als es verhindert.
es würde mich einnmal interessieren, wie das war mit dem einen haar und den schlägen.
wo war das.
das es im rif war, wie oben angeklungen ist, kann ich mir nicht vorstellen. das rif ist eigentlich eine sehr sichere gegend.
gruss
Najib