Hallo!
Als ich mit meinem marokkanischen Freund für ein paar Tage in Marrakech war, haben wir im "Ryad Mogador Marrakech" gewohnt. Das Doppelzimmer kostet dort zwischen 30 und 40 Euro mit kontinentalem Frühstück. Ist ein typisches Mittelklasse-Touristenhotel und damit vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber für unsere zwei Übernachtungen fanden wir es recht angenehm und es liegt gleich neben der Medina und um die Ecke vom Jardin Majorelle.
Hauptsächlich wollte ich hier aber davon berichten, dass ich mit meinem Freund jetzt zweimal im Hotel war. Einmal wie gesagt in Marrakech, das hatte ich über expedia.de gebucht und einmal im Ibis Casablanca, gebucht über die Ibis-Hotel Website. Beide Male hat mein Freund sich im Hintergrund gehalten und ich hab das Einchecken geregelt. War ja auch auf meinen Namen gebucht und ich habe mit meiner Kreditkarte gezahlt. Natürlich musste er auch diese Karte mit Passnummer, Heimatadresse etc. ausfüllen, aber beide Male haben wir nichtmal einen schiefen Blick bekommen.
Ich bin mir bewusst, dass das sicher nicht immer der Fall ist, wollte aber einfach mal von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.