hallo jan, danke für die info. ich hatte diesen beitrag im forum nicht gesehen.
wo ist denn bleida? in meiner karte ist es nicht enthalten.

zu haskamp:
pisa bezieht sich lediglich auf die unqualifizierten antworten - denn wenn ich nach einer stadt frage und ein dummbabbler, der im forum nuer stören will, antwortet mit dem namen eines flusses, so hat er doch wohl nicht aufgepasst, oder?
übrigens, dein beitrag war auch so ein "hilfreicher".

zu schoenthal:
danke dass du den link noch einmal wiederholt hast. eine bessere reklame kann sich unser club kaum vorstellen.
so kann wenigsten jetzt jeder, der von rentnerabzocke und solch einem quatsch im forum quakt, die beschreibung der marokko tour auf der seite des club nachlesen. dort sieht man auch, dass die tour eine clubtour, sprich ehrenamtlich organisierte tour ist. clubtouren werden zum selbstkostenpreis der teilnehmer gefahren!
ps: schoenthal, hast du etwas gegen menschen mit kohle? hast du keine?

zu lobozen:
speerspitze der aufklärung? zu meinen fragen bisher nur dünn...

zu klaus fischer:
trotz deiner polemik (falsch am platze) danke für die aufzählung unserer clubtreffen. all diese treffen werden von verschieden leuten des clubs organisiert. dort treffen sich übrigens nicht nur rentner, sondern auch familien mit kindern.

zu holger r:
erfoud - merzouga sind wir schon mehrfach mit wohnmobilen gefahren - kein thema, ebenso das obere dades tal - traumhaft schön mit einem reisemobil - da hat man einen wunderbaren ausblick vom mobil aus. die bremsen sollten allerding bei so einem 6-7 tonnen schweren gefährt in ordnung sein.

was meinst du mit obere variante richtung fz?

zu meiner tour gibt es ein hervorragendes viedeo!

Wer keinen Mut hat zu träumen, hat auch keine Kraft zu kämpfen.