Liebe Lidija,

ich kann Deine Sorgen verstehen glaub mir...also erstmal bezüglich der Sprache...sie sprechen vermutlich TAMAZIGHT oder? Guck mal hier bei Ebay TAMAZIGHT BERBER TalkNow Sprachkurs für Anfänger http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180186510442. Frag mal Deinen Freund ob es das Richtige ist und wenn Du eh ein Sprachtalent bist und auch Lust und Freude hast, dann fang doch einfach an :-) Tu´s eben erstmal nur für Dich und Dein Freund darf Dir dann abends zuhören ;-).
Bezüglich Deines Interesses am Islam. Wenn es dich wirklich aufrichtig interessiert, dann besuch doch mal eine Moschee, falls Du dazu in der Nähe Gelegenheit hast. In jeder größeren Moschee gibt es z.B. an den Wochenende Anschauungsunterricht für Islaminteressierte in deutscher Sprache, bei Euch in Frankfurt doch bestimmt auch!

Ansonsten sag ich Dir offen und ehrlich, daß es dann nicht mehr an Dir liegt. Du machst aus meiner Sicht schon sehr viel, aber die Liebe der Familie kann man nicht erzwingen. Wenn Dein Freund es auch nicht schafft, da vernünftig zu vermitteln, dann würde ich mir persönlich die Frage stellen, ob das überhaupt so eine Zukunft haben kann. Auf der anderen Seite verstehst Du ihn wahrscheinlich genauso wie ich: Es ist nicht einfach, sich gegen eine komplette Familie aufzulehnen. Da sind ja nicht nur Mutter und Vater, sondern da hängt in der Regel die komplette Verwandtschaft mit dran. Ich weiß da ziemlich genau wovon ich spreche. Du willst ja auch nicht, daß er sich wegen Dir von seiner Familie entfremdet und erfahrungsgemäß tun sie das auch nicht. Da geht dann lieber mal ne Beziehung drauf. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich immer die Regel..dies sei an dieser Stelle nochmals ausdrücklich gesagt.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Last edited by MeryamIman; 02/01/08 03:47 PM.