Huhu verehrte Marokkofreunde

Ich werde Anfang Januar die Standard-Marokko-Tour machen. War erst ganz stolz auf meine tolle Route, um dann festzustellen, dass die jede 2te Reiseagentur mehr oder weniger genau so anbietet

Übernachtungen:
1. Casa
2. Meknes
3. Meknes
4. Fes
5. Rissani
6. Wüstencamp
7. Dadestal
8. Zagora
9. Marrakesch
10. Marrakesch
11. - 14. Agadir
15. Casa
Übernachtungen teilweise in Riads und Kasbahs, teilweise im Ibis (jaja, der "Abenteururlauber" der alle 3 Tage seinen westlichen Standard braucht

)
Die Fragen die auftauchen werdet ihr euch sicher denken können.
1. Schlafsack auch in Mittelklassehotels (40-70€ im DZ) empfehlenswert?
2. Im Januar Fes-Midelt-Rissani und Quarzazate-Marrakech wirklich ohne Probleme befahrbar? (Ich kanns nicht oft genug hören^^)
3. Wie ihr bemerkt habt sind 2 arge Abschnitte dabei.
a. Fes-Rissani: geht das im Januar an einem Tag? wann bin ich ca in Rissani wenn ich morgens um 8.00 losfahre? (jaja ich weiss, Midelt ist toll, aber man kann eben nicht alles haben

b. Zagora-Marrakesch: 370km, über Pässe im Januar und Ait Benhaddou will ich eigentlich nicht verpassen. Trotzdem machbar?
Ich sehs an Reisebroschüren, da fahren die diese Strecken mit Bussen, ich denke, das muss doch dann in nem Fiat auch gehen oder? Dass man von der Umgebung bei den 2 Tagen weniger mitbekommt ist klar, aber Einsparen könnte man nur durch den Verzicht aufs Draatal und ich weiss nicht ob ich das will...
4. Agadir im Januar. Ein Tagesausflug in den Antiatlas ist ein Muss, bleiben noch 3 Tage zum relaxen. Mit Meer wird wohl nix sein, kann man sich im Januar an nen beiheizten Pool hauen?
Danke im voraus,
Euer Stofferl