@ tantantan,

Antwort auf:
Ich plädiere dafür, dieses Forum zu schliessen und (vieleicht)mit neuen Moderatoren und neuer Administration an anderer Stelle neu zu beginnen.

Ich habe bereits einmal darauf hingewiesen, dass es dir freisteht, dein eigenes Forum zu betreiben.

Antwort auf:
Hier melden sich - wenn überhaupt - nur noch Insider zu Wort und werfen sich die Bälle zu. Mit der aktuellen Situation in Marokko hat das nichts zu tun.

Offensichtlich bist du auch einer davon!

Antwort auf:
4000 Mitglieder sind zwar angemeldet - aber nicht einmal ein Bruchteil meldet sich hier zu Wort.

Das ist das Los aller Internet-Foren!! Nenn mir bitte mal ein Forum, in dem es anders ist.

Antwort auf:
Das alles wird (logischerweise) auch immer weniger. Immer weniger Leute haben Lust, auf Anfragen zu antworten. Das alles obliegt aber zuerst einmal den Moderatoren --- Claudia Sonnenwald, Ulla Eschenbaum, Youssef Filali, Erika Kohlbach, Edith Därr ... Von dort kommt aber nichts - rein gar nichts.

Erika Kohlbach???? Edith Därr???? Ulla Eschenbaum???? Kenn ich nicht! Offensichtlich versuchst du dermaßen verbissen, diesem Forum den Garaus zu machen, dass du dir nicht einmal die Namen der Moderatoren merken kannst. Machst sie aber für alles verantwortlich!! Erika hat letztens in einer Antwort auf einen deiner Beiträge darauf hingewiesen, dass die Moderatoren ihre Moderatorentätigkeit freiwillig und sozusagen ehrenamtlich erfüllen. Was erwartest du eigentlich?? Im übrigen obliegt es keineswegs den Moderatoren, Anfragen zu beantworten. Damit verkennst du m. E. die Aufgabe der Moderatoren.

Antwort auf:
Es bleibt - als einziges "lebendiges" Forum - das Partnerschaftsforum. Aber das ist ja auch so verkorkst, dass man nicht weiter drüber reden muss. Man muss sich ja schon überwinden, dort hineinzuschauen.

Dann lass es doch!

Antwort auf:
Schliesst bitte dieses Forum und alle anderen Foren!

Ach übrigens, was ich dir schon lange mal sagen wollte: Es gibt noch andere Lebensinhalte als das Internet und dieses Forum.

Antwort auf:
Kommt zur Vernunft, macht endlich Schluss. Marokko wird in diesem Forum nicht mehr repräsentiert. Es wird Marokko vielmehr Schaden zugefügt. Das darf nicht sein!

Ich glaube kaum, dass man durch ein simples Internet-Forum einem Land Schaden zufügen kann. Das ist einfach lachhaft.

Gruß
Siri

Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)