Hallo zusammen!
Hallo tantantan!
Ach, Kati! Es ist doch schön, von einem gemeinsamen Leben zu träumen. Klar, die konkreten Hinweise aus dem Forum zwingen fast, das ganze "Verfahren" einer Ehe einzuleiten. Sonst wären ja einige hier bitter enttäuscht. Sie haben sich schliesslich alle Mühe gegeben, Dir den Weg aufzuzeigen.
Meinst du das wirklich??Kati hat ganz konkret eine Frage gestellt,und darauf haben wir geantwortet!Niemand will sie zu etwas überreden.Und wenn Überzeugungsarbeit geleistet werden müsste,dann wäre eine Hochzeit eh nicht angebracht.Entweder man heiratet,weil man selber das möchte,oder man sollte es tunlichst sein lassen.
Deinen Einwand, erst einmal abzuwarten und zu schauen, was kommt, finde ich absolut in Ordnung. Und wenn Dein Freund einmal wieder von Heirat spricht, kannst Du ihm ja sagen, was für ein schlimmer Papierkrieg auf ihn zukommt. Das weisst Du ja nun! :o)
Dann wird er sich vielleicht erst einmal mit Dir an den Strand des Atlantiks setzen (oder auf einen besonders hohen Berg im Hohen Atlas oder in den Sand der Sahara) und ihr werdet euch, Ämter, Formulare und offizielle Zustimmungen vergessend, zusammen einen unglaublich schönen Sonnenuntergang ansehen.
Alles andere hat Zeit!
Ich wünsche Dir Zuversicht, Selbstvertrauen und vor allem "Deinen eigenen Weg".
Kati,nimm dir tantantan´s Vorschlag zu Herzen.Wenn du dir nicht 100% sicher bist,dass du deinen Schatz wirklich heiraten willst,dann warte ab.Denn der Papierkrieg kann nicht nur nervenaufreibend sein,sondern kostet außerdem auch viel Geld.Wie oft habe ich während der ganzen Zeit da gesessen und war verzweifelt,weil wieder etwas nicht so funktioniert hat wie ich das gewünscht hätte.Mir hat immer geholfen,das ich immer wusste (und auch noch weiß)wofür und für wen ich das ganze tu.Aber wenn du dir da nicht sicher bist,dann genieße die Zeit mit deinem Schatz,und vergiss das Thema Hochzeit.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deinem Schatz.Genieße die Liebe und die Anwesenheit deines Liebsten.
Liebe Grüße LeVonW