Hallo shisn!

Also du brauchst an Papieren:

1. Geburtsurkunde legalisiert von dem marokkanischen Konsulat in Berlin
Kosten für die Urkunde ca. 6 €
Kosten für die Legalisation 10,50€

2. Auszug aus dem Familienstammbuch deiner Eltern legalisiert vom marokkanischen Konsulat Berlin
Kosten für die Urkunde ca. 8€

3. Ehefähigkeitszeugnis legalisiert vom marokkanischen Konsulat Berlin
Kosten (unterschiedlich je Bundesland) ca. 55€
Kosten Öegalisation 10,50€

4. Polizeiliches Führungszeugnis
Kosten 13€

5. Gehaltsnachweis

6. gegebenenfalls Arbeitsvertrag

7. Aufenthaltsbescheinigung

8. gegebenenfalls Scheidungsurteil legalisiert vom marokkanischen Konsulat Berlin

Gesamt ca. 124,00€

+ Übersetzung ca. 100€
+ Papiere Marokko ca 100€
+ Anträge zur Heirat ca. 100€
Gesamt ca. 424€
Und natürlich die Papiere deines Freundes nicht vergessen da weiß ich allerdings nicht die Preise

Die Geburtsurkunde,den Auszug aus dem Familienstammbuch,Aufenthaltsbescheinigung,und das polizeiliche Führungszeugnis bekommst du bei deinem Stadtamt (Meldebehörde)
Das Ehefähigkeitszeugnis bekommst du beim zuständigen Standesamt.Dafür benötigst du die Papiere deines Freundes und zwar übersetzt und legalisiert von dem deutschen Konsulat in Rabat.

Wir haben ungefähr 2 Monate gebraucht bis meine Papiere hier in Deutschland komplett waren.

Deine Papiere müssen dann noch übersetzt werden (am besten in Marokko).Du benötigst ein Ehefähigkeitszeugnis das du bei dem deutschen Konsulat in rabat bekommst und mit deinem Reisepass und Personalausweis bekommst du dort auch eine Meldebescheinigung.Bei dem marokkanischen Justizministerium bekommst du ein polizeiliches Führungzeugnis für Marokko.
Die Kosten kann ich dir noch nicht genau sagen.Ca 75-100€.
Der Antrag bei Gericht kostet auch etwas und die Heirat kostet ungefähr 90€ wenn ich das richtig weiß.

Falls du noch Fragen hast,dann frag ruhig. Ich mach das gerade auch alles durch.Allerdings fehlen nur noch die Papiere aus Marokko und die Genehmigung um zu heiraten bei uns.

LG
LeVonW

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles