Hi
Nicht der Verfasser des Textes interessiert mich,sondern der Inhalt.Und für mich ist zum Teil schon einleuchtend was dort steht.
Aber ich habe noch einen weitern Text gefunden,der das vorherige noch unterstützt.
Während des zweiten Weltkrieges erkrankten im Nordafrika-Feldzug unter Generalfeldmarschall Rommel zunehmend die deutschen Soldaten an den sog. "tropischen Ulzera", d.h. an Geschwüren der Unterschenkel, welche kampfunfähig machten und einen längeren Lazarettaufenthalt sowie evtl. die Verbringung in die gemäßigten Zonen erforderten. Nachdem alle möglichern Behandlungsmethoden, Chemotherapie usw. ohne jeglichen Erfolg geblieben waren, kam man auf die Idee, dass das Auftreten der Beingeschwüre mit der Ernährung zusammenhängen könnte, weil nämlich die Ureinwohner keineswegs unter diesen Krankheitserscheinungen litten. Man stellte also die Heeresverpflegung auf die bei der islamischen Urbevölkerung übliche schweinefleischfreie Kost um, womit das gesamte Problem der tropischen Geschwüre schlagartig erledigt war.
http://www.alrahman.de/index.php?id=202Aber es gibt mit Sicherheit auch dafür Texte die diesen wiederlegen.Aber zum Glück bin ich ja ein freier Mensch und kann mir eine eigene Meinung erlauben,die auch manchmal vom allgemeinen Denken abweichen kann :-)))
LG LeVonW