hallo Leute,

ich hätte gerne etwas mehr über die strassenkids/jugendlichen erfahren, die auf der 2-spurigen zufahrtsstrasse aus asilah kommend (av.mulay ismail?) touristenfahrzeuge belästigen.

zum geschehen:
wir (3 lkw) kamen aus süden in die stadt gefahren und wurden förmlich von allen ecken und enden "besprungen"...
kid`s ab ca. 14 bis hin zu erwachsenen versuchten auf bzw.
in unsrere fahrzeuge zu gelangen.
selbst allerkleinste festhaltemöglichkiten hielten die jungs nicht davon ab bei tempo 50 km/h zu versuchen aufs dach zu kommen um dort zu versuchen die dachluken aufzubrechen.
auf unsrern lkw sind sie nicht hinaufgekommen,aber sie versuchten das (zum einsteigen zu kleine) heckfenster einzuschlagen.
der hinter mir fahrende truck ist dann dicht aufgefahren und hat wie verrückt mit dem horn gehupt, was die jungs zum absprigen brachte. alle marokkaner in den autos drumherum haben versucht uns durch gehupe auf die blinden passagiere aufmerksam zu machen.
als ich anhielt, ausstieg und nach hinten rannte, sind alle abgehauen.
beim truck hinter uns wurde versucht während der fahrt eine seitenklappe aufzubrechen und als die insassen mit dem pfefferspray gedroht haben wurde mit einem stück baustahl in rein zerstörerischer absicht der gfk-koffer beschädigt!
das 3.fzg. ein bremach(fzg in vw-bus-grösse) mit nur einer person besetzt hatte zeitweise 5 leute auf dem dach, die versuchten die dachluke (die sich kurz hinter dem fahrer befindet) aufzubrechen.
die polizei hatte immerhin ein schulterzucken übrig...

es handelt sich um ein massenphänomen, mit mindestens 80 beteiligten personen, was schon bedrohlich wirken kann.
das ganze um 11:00 h am vormittag!

1. was wollen die?
2. eine mitfahrt nach europa ist so unmöglich, immerhin kann man ihnen zuschauen...oder rechnen sie sich wirklich chancen aus ?
3. wollen sie rein um dann so viel wie möglich rauszuschmeissen ?
4. wollen sie einfach so mitfahren? (transport?)
5. die touris erschrecken
6. mutprobe?

oder eine mischung aus allem ?
ich habs einfach nicht kapiert, alles was die gemacht haben blieb nicht unbeobachtet. wenn es ernster geworden wäre hätten wir auf alle fälle reagiert.
die chancen im lkw vom hund gebissen zu werden oder schlimmeres sind gar nicht so klein!
mein grösste angst war, dass einer von den idioten vom auto fällt und (von mir?) überfahren wird, oder aber das einer die nerven verliert und versucht die leute durch fahrmanöver abzuschütteln.

sacht mal was !

grüsse roman

p.s.. hab zum thema in der suche erstaunlicherweise nix gefunden, letztes jahr waren wir alleine und unauffälliger so dass damals nichts dergleichen passiert ist.
das problem ist allerdings schon länger bekannt.


Last edited by roman-911; 13/11/07 06:43 PM.