Mhm, so ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht.
Bei der Strecke Oum Jrane - Zagora musst du über den Tizi'n'Tafilalet, und der ist nicht ohne. Sehr steinig. Bin kein VW-Bus Fahrer und weiss nicht genau, ob der das mit dem Aufbau schafft. Villeicht kann Erika mehr sagen. Und wenn man Kinder dabei hat kann man es vielleicht nicht so ruhig abwarten, wenn das Fahrzeug liegen bleibt.
Dass du neben GPS natürlich auch ausreichend Wasser und Nahrung dabei hast, davon gehe ich aus. Ich würde die Familie beim Fahrzeug lassen und selbst versuchen Hilfe zu suchen, das hängt aber davon ab, wo genau man mit einer Panne liegen bleibt und wo die nächste Ansiedlung ist. Marokko ist ja nicht so dünn besiedelt wie Algerien, so dass man eigentlich immer irgendwo etwas findet. Bin schon zweimal an einem Wagen geblieben, die Pannen hatte ich mir zum Glück immer so eingeteilt, dass ich gerade zu diesen gelegenheiten nicht allein war. Und mein Begleiter hat immer ohne Probleme Hilfe gefunden.
Ich bin die Strecke Zagora - Foum Zguid zuletzt im Sommer 2003 gefahren. Damals waren bereits betonierte Furten fertiggestellt, die Trasse für die neue Asphaltstraße aber noch nicht geschoben. Ich weiss nicht, wie genau der Stand im Augenblick ist, aber diese Strecke sollte zu schaffen sein, ab Foum Zguid ist ja eh Asphalt.
Für Infos nach deiner Reise wäre ich dankbar.
Alles Gute