Hallo,

zum Ursprungsthread kann ich nichts sagen, nicht meine Region.

Zum Wildschwein und dessen Verzehr: übers Land verteilt habe ich verschiedene Jäger getroffen. Sauen werden bejagt, Aussagen zum Verzehr sind unterschiedlich, wirklich offen prahlen wird kein marokkanischer Jäger damit.

Und zur Homöopathie: Da hatte ich erst im letzten Dezember eine "Wunderheilung" einer chronischen Sympomatik meiner Hündin, die konsultierten Allopathen konnten nicht helfen. Einem Bekannten wurde dieses Jahr die Amputation seines Fußes nahe gelegt, resistente Keime nach OP, für die Uniklinik war der Fall austherapiert.Dank "Wunderheilerin" ist der Fuß noch dran - und wird es auch bleiben. Da ist mir völlig wumpe, ob das wissenschaftlich zu beweisen ist. Wenn Placebo mehr kann als Ärzte - so what?

In dem Zusammenhang möchte ich noch darauf hinweisen, daß es Phänomene gibt, die wissenschaftlich anerkannt aber nicht wissenschaftlich beweisbar sind.Synchonizität nach C.G. Jung z.B. Und wenn wir dann noch neuere Entdeckung wie das A-Feld bedenken, wird Homöopathie auch wissenschaftlich wohl noch faßbarer werden - wenn die entsprechend feinen Instrumente dafür entwickelt sind.

VG
Barbara

Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!