Original geschrieben von: Thomas Friedrich

Und noch was:

Fuer die allermeisten Christen ist nicht das alte, sondern das neue Testament ausschlaggeben.
Und immer weniger Menschen aller Religionen leben ueberhaupt noch nach diesen alten Vorschriften.
Die Zeiten aendern sich eben.



Richtig gebrüllt Löwe ;\)
Für die Juden gilt das Alte Testament,während sich die Katholiken und Protestanten eher nach dem Neuen Testament richten!

 Antwort auf:
sicherlich findest Du Hundert Seiten im Interner darueber, dass SChweinefleischverzehr ungesund sein soll.
Mind. genau so viele Seitet findet man darueber, dass genereller Fleischverzehr nicht gesund ist.
Viel mehr Seiten findet man darueber, dass Schweinefleischverzehr unbedenklich ist!
Abgesehen davon, hilft auch logisches Denken weiter!


Genau!Noch besser gebrüllt ;-)
Ich bin mit gerade mal 3 Wochen zur Protestantin gemacht worden.Das haben andere für mich entschieden.Ich habe Jahrelang Schwein gegessen, nicht unbedingt weil ich das wollte,sondern weil es einfach nichts anderes gab,und ich in einer Kultur aufgewachsen bin,in der Schweinefleisch auf den Tisch gehört!Ich lebe noch!
Allerdings habe ich aufgehört Schwein zu essen.Es schmeckt einfach nicht besonders finde ich,und es gibt durchaus Fleischsorten,die mir mehr munden.Und seid dem ich kein Schwein mehr esse,geht es mir gesundheitlich wesentlich besser!
Nach dem ich aufgehört habe Schwein zu essen,bin ich dann zum Islam gekommen.

Trotzdem verstehe ich nicht,wieso man sich an dem Thema so hochziehen kann.

Sind wir nicht alle Menschen,egal welchen Glauben wir haben,welche Nationalität,ob wir Schwein essen oder nicht.Ob wir Fleisch essen,oder uns Vegetarisch oder sogar Vegan ernähren?

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles