hallo,
wir sind letztes Jahr im Jan. Tanger-Genua gefahren: sicherlich eine teure Angelegenheit, aber wenn man den richtigen km-Preis des Fzg.s berechnet, den Erholungswert berücksichtigt u. die reduzierte Gefährdung (?) (Un- u. Überfälle), dann spricht auch einiges dafür.
Wir waren jedenfalls mit dem Entschluß - trotz marokkotypischen Fährstreß - sehr zufrieden.

Jetzt geht´s im Dez. vielleicht wieder nach Marokko - entscheidet sich aber erst sehr kurzfristig - und dann würden wir gerne evtl. mit der Fähre von Genua aus hinfahren.
(Sete-Nador fährt ja definitiv nicht (??) )

Zur Recherche habe ich die Seite von COMANAV gesucht, aber da finde man nichts (www.comanav.co.ma -> "tot" und www.comanav.com -> "in Arbeit").
Bei den Holländern (.nl) konnte man ein bißchen stöbern, aber zu Genua-Tanger auch nichts.
Auch die einschlägigen Reisebüros sind da leider nicht wirklich hilfreich gewesen.
:-(

Irgendwo hatte ich eine Info, daß zB. am 17.12. um 1100 eine Fähre in Genua startet.

Konkret habe ich folgende Fragen:
Gibt es noch eine weitere direkte Hompage von COMANAV?
Macht eine FAX-Anfrage bei COMANAV (in Tanger ?) Sinn?
Geht das evtl. auch per Email? (aktuelle Email-Adresse?)
Muß die Anfrage auf Französisch erfolgen o. geht auch Englisch? (o. gar Deutsch?)
Wie sieht die Wahrscheinlichkeit in Genua zu der Zeit aus, wenn man nicht reserviert?


Gruß
JoS