Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko sehen in 2 Wochen! #81078
10/09/07 06:04 PM
10/09/07 06:04 PM
münchen
O
ozelot Offline OP
Junior Mitglied
ozelot  Offline OP
Junior Mitglied
O

münchen
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich weiß solche Anfragen kommen hier häufiger, doch auch ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Insider-Tipps zu meiner bevorstehenden Marokko-Reise hättet \:\)

Wir werden 2 Wochen unterwegs sein, Ausgangspunkt ist Agadir. Nun die Frage - was schaffe ich in 2 Wochen? Wo sollten wir unbedingt hin? Ich dachte mir vielleicht Marrakech - Fes - Meknes - Sale - und dann an der Küste entlang über Essaouira zurück nach Agadir. Doch vielleicht ist das schon viel zu viel?

Dazu würde ich auch gern von Marrakech aus einen Abstecher in den Hohen Atlas machen, also nach Ilmil, dort evtl 2 Tage wandern....
Mein Problem: Wie bekomme ich das alles unter einen Hut? :-) Was sollte ich weglassen, was unbedingt machen?
Wer kann mir Tipps geben?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Susanne

Re: Marokko sehen in 2 Wochen! [Re: ozelot] #81083
11/09/07 01:16 AM
11/09/07 01:16 AM
Spanien
W
WildThing Offline
gesperrt!
WildThing  Offline
gesperrt!
Mitglied
W

Spanien
Hallo Susanne!

Den einzig wirklichen Tip, den ich dir geben kann und will: "Weniger ist oftmals mehr!"
Früher spottete man über die Japaner, die in wenigen Tagen ganz Deutschland abklapperten, heute ist wohl (fast) der ganze Tourismus zu einem (neudeutsch) "Run like the devil-Event" verkommen?

"Schnell, schnell - das ist keine Reise. Reisen heißt, sich Zeit zu nehmen. (Vite, vite - ceci n'est pas un voyage. Voyager, c'est prendre son temps.) (Das gilt auch für Reisen in Gedanken, für gemeinsames Nachdenken, für Begegnungen wie heute ...)"
Aus Afrika

Gruss aus Andalusien

Oliver

Last edited by WildThing; 11/09/07 01:19 AM.
Re: Marokko sehen in 2 Wochen! [Re: ozelot] #81124
13/09/07 01:56 AM
13/09/07 01:56 AM
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Mannheim
Hallo susanne,

Zitat: "was schaffe ich in 2 Wochen? Was sollte ich weglassen, was unbedingt machen?"

das hängt in erster Linie davon ab, wie du unterwegs bist, ÖPNV low Budget, ÖPNV oder KFZ.

außerdem spielt die Jahreszeit, in der die Reise stattfindet, eine große Rolle, für mich ist von November bis April der Süden attraktiver, weil man da nicht friert und Straßen auch befahrbar sind.

viele Grüße

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr