hallo
ajami
Dadurch, das du deine Erfahrungen mit den Schulen in chefchaoen in Bezug mit deinen Kindern geschildert hast, kam es mir vor , als wuerde das ganze Schulsystem nur auf euren Ort reduziert werden.
da stand ja drüber, dass ich von meinen erfahrungen in chaouen berichte und ich keinesfalls veallgemeinern möchte.
aber ich möchte doch fast wetten, dass es diese probleme auch noch in anderen privatschulen ausserhalb chefchaouens gibt. wir wären nicht in marokko, wenn es nicht so wäre.
das mit dem englisch und informatikunterricht in der ersten klasse finde ich aber, bis auf einige spezialfälle, global daneben. falls darin ein sinn liegen sollte, dann erschliesst er sich mir nicht.
ich kann aber wirklich nicht glauben, dass du meinst, fast die hälfte der marokkaner könnte sich eine privatschule für die kinder leisten, wenn sie sich nur ein wenig einschränken.
da kommt es mir allerdings so vor, als ob diese erfahrung örtlich sehr eingeschränkt wäre. redeswt du nur von deiner nachbarschaft oder meinst du tatsächlich fast die hälfte
aller marokkaner?
das mit dem "nicht beleidigt" habe ich geschrieben, um zu verhindern, dass du dich fragst ob ich beleidigt wäre.
da du dich jetzt aber gefragt hast, warum ich das geschrieben habe, hätte ich es auch lassen können.
gruss
Najib