Hallo Edith
Aus Deinem ersten Kommentar war doch nicht ersichtlich, dass Du MA so gut kennst. Natuerlich ist es etwas ganz anderes, wenn Du die Menschen seit Jahren kennst, da gibt's doch nichts zu diskutieren. Aber Balmer fragt doch extra an, wo er denn die Sachen hingeben soll, und bei Deiner Erfahrung (und auch Du hast doch Deine Lektionen erst hier lernen muessen , oder etwa nicht?) solltest Du mir doch beipflichten, dass Balmer schon ein bisschen aufpassen sollte, dass seine Geschenke bei den RICHTIGEN Leuten landen. Darum habe ich doch auch extra auf Thomas hingewiesen.
Wenn Du es so hinstellst, dass ich ueberlegen tue, dann verstehe ich das nicht, denn was ist schlimm daran, wenn man seine Erfahrungen an Menschen gibt, die dieses Land nicht kennen. Warum sind denn sofort einige beleidigt? (s. Kommentar vorher) Warum haben wir denn Unmengen an Touristen hier? Warum kommen denn nur 12% der Touristen wieder in dieses Land? Weil sie ueberall korrekt behandelt wurden? Ich liebe dieses Land, darum lebe ich hier mit meiner Familie. Ich moechte aber, dass die Menschen, die das erste Mal dieses Land besuchen, nicht "rasiert" werden. Ich moechte, dass dieses Menschen immer wieder ihren Urlaub hier verbringen und eine positive Mundpropaganda in ihrem Heimatland machen. Was ist nun schlimm daran?
Gruss Haskamp