Hallo Aenna,
ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir gingen die
gefühle ähnlich achterbahn. Wir haben ca. 3 Monate gebraucht um ALLE Papiere zu beschaffen. Die letzten bekam ich, im wahrsten Sinne des Wortes, auf den letzen Drücker. Wir waren 2 mal persönlich in Rabat. Die Papiere vom Übersetzer hat Hamid alleine abgeholt. Wir konnten leider nicht in Deutschland heiraten, was sicher viel günstiger gewesen wäre. Aber ich hab keine -arbeit und somit hätte Hamid kein Heiratsvisum bekommen. Insgesammt, mit Flug, haben wir ca. 1400 Euro bezahlt. Deine Papiere lässt du am besten in Marokko übersezten, dort ist es um einiges günstiger. Alles was du brauchst ist:1.Gottvertrauen,2.Zeit,3.Nerven und 4. die Liebe zu deinem Mann.Und du wirst sehen: ALLES WORD GUT!!!
Ich war selber total am Ende. Aber nachdem wir nach 10 in Marokko und ständiger rennerei (ich kenne sicher in Rabat und Kenitra jede Behörde und die hälfte der Beamten dort)endlich zum Adul gehen konnten, hab ich vor Glück geweint. Jetzt, wieder in Deutschland, erhol ich mich ein bischen von dem ganzen Stress und bereite das Kommen meines liebes Mannes vor, soweit ich das kann. Ich hoffe, das er spätestens Anfang Oktober hier sein wird. Inschallah!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gern schreiben. Mir haben viele liebe Menschen hier geholfen und ich möchte das gern weiter geben.
LG Marie