An alle Frauen, die mit einem Marokkaner verheiratet sind oder an alle die mir dienliche Hinweise geben können,
1. Ich lese hier das viele Paare in Marokko geheiratet haben, was mich irritiert. Bei all meinen Recherchen schien mir eine Heirat in Deutschland wesentlich günstiger oder täusche ich mich. Allein schon wegen der Religionszugehörigkeit.
2. Welche Kosten sind euch insgesamt entstanden für die Beschaffung der entsprechenden Papiere in Marokko wie z. B. Reisepaß, Übersetzungen, Legalisierungen etc. für eine Heirat in Deutschland?
3. Wie lange hat die Beschaffung der Papiere gedauert. Gibt es Möglichkeiten das zu beschleunigen? Wie oft muß man persönlich nach Rabat?
4. Ich habe hier einen Beitrag gelesen in dem es hieß "Visum zwecks Heirat in Deutschland für 3 Monate und der Möglichkeit einer Verlängerung um weitere 3 Monate". Wie kann man jenes Visum zwecks Heirat verlängern?
5. Habt ihr hilfreiche Tips für die Übersetzung der Papiere.
Ihr könnt mir glauben das ich in den letzten zwei Wochen schon rotiert bin um mir Informationen zu besorgen. Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar. Ich habe im Moment große Angst das mir das alles über den Kopf wächst, aber vielelicht ist das gar nicht so schlimm. Ich danke euch von Herzen für jede Antwort und wünsche euch allen einen herrlichen Sommer.