hallo
noch was:
er möchte das man ihn respektiert, aber bringt er denn respekt? hört sich nach dem was ich gelesen habe, ganz und gar nicht so an!
deshalb habe ich eingangs gefragt, ob er seine religion ernst nimmt.
so wie es aussieht, möchte er nicht, dass man ihn respektiert, sondern dass allah respektiert wird und eben aus dem grund, dass vivien und ihre tochter nicht in die hölle kommen. dafür ist er als famillienoberhaupt verantwortlich.
und weil das nicht verstanden wird, wird er beleidigend. so wie es uns allen auch schon mal passiert ist.
aus seiner sicht will er nur das beste.
vivien und ihre tochter zu respektieren würde heissen: mir ist es egal, was mal aus euch wird. und genau das ist es nicht.
falls er seine religion nicht ernst nehmen würde, dann würden die argument von persia zutreffen, so aber nicht.
vivien, ich glaube, dass er euch sehr liebt, aber mit dem lebenswandel deiner tochter nicht umgehen kann, da er ganz andere werte verinnerlicht hat.
meiner meinung nach liegt es ganz alleine an deiner tochter, ob ihr nochmal zusammenfindet oder nicht. du und dein mann könnt da wenig tun. ihr seid da jeweils in der liebe zu einem dritten gefangen. du kannst deine tochter nicht aufgeben und er kann seine religion nicht aufgeben.
gruss
Najib