@ Schnucki

Warum sie so denken?

Weil sie es nicht besser wissen, Vorurteile haben, Annahmen treffen, vielleicht Negatives erlebt haben und jetzt alles über einen Kamm scheren, mit einige Nationaltitäten nichts anfangen können... dafür gibt es vermutlich massenhaft Gründe..

Diese Gründe können meiner Meinung nach jedenfalls nicht ausreichend sein um jemand anderem, den man noch nicht mal wirklich kennt, die Chance auf sein persönliches Glück zu unterbinden, zu erschweren..

Wie schon mehrfach betont, habe ich nie behauptet dass es solche Fälle nicht gibt, das dann aber gleich zu Verallgemeinern ist nicht in Ordnung. Es ist eine Pauschal-Verurteilung und vor allem, wird all den Frauen unterstellt die sich darauf einlassen, dass sie zu blöd sind die Wahrheit zu sehen, ohne die persönlichen Verhältnisse zu kennen, einfach von einem Erlebnis aufs nächste geschlossen...

@ romance (dieser Name ist hier eigentlich eher Satire, nicht?)

du möchtest deine Fragen beantwortet haben. Nun gut, ich tus, auch wenn du umgekehrt eigentlich keine meiner Fragen beantwortet hast und ich die, auf die du eine Antwort möchtes, eher bewusst nicht beantwortet habe.
Was soll man denn auch darauf schon sagen?
Welche Frau glaubt schon "SIE" ist es? Welche Frau fühlt sich so makellos dass sie denkt alles an ihr muss einfach geliebt werden? Du vielleicht?
Deine Beispiele finde ich eher hanebüchend. Was denkst du wenn du hier auf den Straßen ein Pärchen siehst, wo die Frau in deinen Augen vielleicht zu "dick, krummbeinig, bucklig, hässlich ist", er dagegen ein "schöner" Mann ist? Was hat sie wohl, dass der bei ihr bleibt? oder das hält bestimmt nicht lange?

Gibt es nicht massenhaft Paare wo man sich die Frage stellen könnte, was sie zusammenhält? Geht das andere überhaupt etwas an?

Und noch was, "habibi" ist ein sehr schönes Wort, so wie du es allerdings sagst ist es die Verachtung pur. Wozu?

Vielleicht beantwortest du mir ja dann doch noch die Frage wie sehr du deiner Freundin das Glück mit ihrem Mann gegönnt hast, bevor es zerbrach? Und warum du jetzt meinst, die gesamte orientalische Männerwelt so pauschal verurteilen und abwerten zu müssen. Für deine Freundin? Hat sie was davon?

Viele Grüße
Claudia