@Claudia: Dein Wort zur guten Nacht- Hochachtung!

Arme Schnucki: Warum ziehst du dir eigentlich einen Schuh an, der dir gar nicht paßt? Mein Statement war für jemand anderen gedacht. Und diejenige weiß es auch. Irgendwie habe ich das Gefühl, du bekommst oder willst alles in den falschen Hals bekommen. Drum ein kleiner Rat: Paß auf, dass du nicht irgendwann mal böse daran erstickst.

@All: Über Nacht kommen manchmal Eingebungen und ich bin extra etwas früher aufgestanden, um sie vor der Arbeit noch aufs Papier zu bringen.

Zu unserer Trauung hat die Standesbeamtin einen guten Vergleich gebracht, der allerdings schon etwas älter ist, aber leicht vergessen wird: Die Liebe ist wie eine Blume. Man muss sie pflegen, gießen, düngen und auch mal die welken Blätter entfernen. Es sollten sich beide in einem gesunden Maß um die Blume kümmern. Dabei sollte man sich schon absprechen, damit die Blume nicht übergossen, zuviel gedüngt oder zuviel Blätter entfernt werden. Das Gedeihen einer Blume basiert auf Arbeit und so ist es auch mit der Liebe. Damit sie gedeihen kann, ist auch beiderseitige ständige Arbeit an der Beziehung erforderlich. PS. Mein Gummibaum, den ich vor 22 Jahren von meiner Großmutter geerbt habe, erfreut mich immer noch mit seiner Größe und seinen grünen Blättern, die nur so vor Lebenskraft trotzen. Und Umzüge hat er schon etliche miterlebt. Wie sähe er jetzt aus, hätte ich mich nicht um ihn gekümmert?

Zum Thema: Ältere Frau und junger Mann aus dem Orient.
1. Ich spreche es nicht ab, dass viele junge Männer nach Europa wollen. Und da ist es doch nicht verwunderlich, dasss sie sich dort aufhalten (Tourismus oder IT) wo es von Europäern wimmelt. Da ich Nordafrika sowie überhaupt den Orient sehr liebe, habe ich mich auch dort (IT, bestimmte Locations) aufgehalten, um möglichst viele kennenzulernen. Also verhalten sich die Jungs nicht anormal.
2. Kein Mensch kann sich auf viele Jahre verstellen. Das geht vielleicht drei Wochen gut, aber bestimmt nicht zwei bis fünf Jahre. Die immer wieder beschuldigten jungen Männer, die über eine Touristin nach Dschörmäny einreisen, werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben. Wenn sie eine Frau ansprechen, werden sie sie auch schon auf den ersten Blick gut gefunden haben. Ansonsten würde man den Jungs ja auch noch den Geschmack absprechen und das geht einfach zu weit
3. Dann entwickelt sich das Gespräch und beide lernen sich besser und besser kennen. Alter ist einfach relativ. Sie verlieben sich ineinander und wollen natürlich für immer zusammen sein.
4. Was liegt näher, um zu heiraten. Für gläubige Männer sowieso ein Muss, schon alleine aus Tradition (familiär).
5. Die beiden leben nun zusammen, entweder in seinem Land oder in Deutschland. Irgendwann wird die Blume nicht mehr gehegt, denn die Macht der Gewohnheit macht sich breit.
6. Man gießt und düngt, doch die Blume geht ein und (man hat irgendwann keine Kraft mehr für die Beziehung). Die ältere Frau hält noch dran fest, denn was hat sie auch sonst noch zu erwarten. Der junge Mann hat allerdings sein Leben noch vor sich und geht.
7. Da es keine gewöhnliche nationale Beziehung ist, liegt es einfach nahe, den Mann alle Schuld in die Schuhe zu schieben. Am besten man verbannt ihn wieder, die Kinder brauchen nicht so einen Vater. Er hat sowieso nur ausgenutzt und wollte die AE. Und darauf wird auch noch bestanden, wenn der Mann längst wieder in seiner Heimat währt.
Kein Mann legt sich jahrelang in enger Umarmung mit einer Frau ins Bett, die er eigentlich verabscheut.
8. Von da an, wird alles dran gesetzt, den Mann in jeder Art zu schaden und da man ihn vor anderen Frauen bewahren muss, kommt er eben auf die schwarze Liste.

Traurig, aber leider wahr.

Und dann tauchen manche Frauen auf, die alleine über das Hörensagen diese jungen Männer verdammen.
UNGLAUBLICH!!!