Hallo "Schnucki",

dir wird übel? Dir wird übel, weil du neidisch bist? Dir wird übel, weil du dich nicht traust, ein Risiko einzugehen, was dich dein Leben lang glücklich machen könnte? Dir wird übel, weil andere Menschen bereit sind, für das Glück Opfer zu bringen - nur weil du zu ängstlich bist?

Wenn ja - dann setzt dich mit dir selbst auseinander. Wenn dir noch immer übel sein sollte, dann rieche doch nach marokkanischer Art an Orangenschalen oder geh in die nächste Apotheke - vielleicht verfliegt die Übelkeit. Ich hoffe es für dich.

Ach - schon mal davon gehört, dass einige Frauen auch schon von deutschen Männern enttäuscht worden sind? Nach deiner Theorie sollte man sich ja auf keinen Mann mehr einlassen?!

Ich habe gestern eine junge Frau kennengelernt. Sie erzählte mir, dass Dennis - ein Deutscher - sie am meisten v earscht hat. Ihr letzter Freund - ein Italiener - hat sie betrogen......

Wer weiß schon, was der Mensch gegenüber für Absichten hat?? Insofern...

Hallo Elvirapal,

freut mich für dich, dass du glücklich bist. Hoffe, dass auch so bleibt.

Ich kenne einen Algeriener, der hier in Deutschland vor einigen Jahren Asylant gewesen ist. Er war schon mal mit einer Algerienerin in Frankreich verheiratet. Mit ihr hat er sogar Kinder. Sie war ihm nicht islamisch genug und es ist auf eine Scheidung hinausgelaufen.

Hier in Deutschland hat er eine deutsche Frau kennengelernt, die ihm zur Seite stand, für ihn ein Fels in der Brandung gewesen ist. Er war wegen ausgelaufenen Papieren sogar im Gefängnis, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Diese Frau hat ihn da raus geholt. Er schwärmt von ihr in höchsten Tönen und dass sie so viel für ihn getan hat. Im Ramadan hat sie sich rührend um ihn gekümmert, ihm immer Essen vorbereitet. Sie durfte sogar seine Familie in Algerien kennenlernen und fühlte sich dort sehr wohl. Sie haben sie herzlich aufgenommen. Von ihrer eigenen Verwandtschaft wurde sie ständig gewarnt. Er würde sie fallen lassen, wenn er seine Papiere hat. Aber sie glaubte es nicht. Bei der Ausländerbehörde hat man ihm Steine in den Weg geliegt und ihm ins Gesicht bei Anwesenheit seiner Frau gesagt, dass er ein falsches Spiel spielt. Er beteuerte allerdings, dass er diese Frau sehr liebt.

Er bemängelt an ihr, dass er nur Dienstags zu seinen Freunden gehen kann und sie viel zu viel Zeit mit ihm verbringen möchte. Da frage ich mich, was man als Mann überhaupt will?! Die einen ärgern sich, dass ihre Frau ständig woanders ist, während sich andere darüber ärgern, wenn die Frau mit ihrem Mann viel Zeit verbringen will. Sie ist ihm auch nicht islamisch genug. Nun ja - aus der Ferne darf ich eigentlich kein Urteil abgeben. Das ist meine persönliche Empfindung. Wenn man nicht eingeschränkt sein will, dann soll man nicht heiraten. In einer Ehe muss man sich eben arrangieren.

Tja - leider gibt es kein Happy End. Er hat seine Papiere und er wird sie tatsächlich demnächst fallen lassen.

Das macht einen traurig, denn das hat die Frau wirklich nicht verdient. Und mich ärgert es, dass wieder mal die Religion als Grund für eine Scheidung herhalten soll. Als wenn die Scheinehe islamisch wäre....

Auch mit sowas muss man rechnen! Dennoch vertrete ich die Meinung...

Wer nichts wagt - der gewinnt nichts. Und solange man mit sich im Reinen ist, soll man die schöne alte Zeit auch so in Erinnerung behalten und andere doch an ihrer Hinterhältigkeit verrecken lassen. Es wird einen Grund geben, warum es nicht anders gekommen ist.

Alles Gute
Shakir