Marie
salam
mir war soviel bekannt dass die Zeugen Jehovas nur unter sich heiraten
hier auch ein Text:
Haben die Zeugen Jehovas Regeln, oder Verbote?
Die Zeugen Jehovas haben viele Vorschriften, was aber nicht heißt, dass sich jeder gleichermaßen daran hält. Es gibt strengere Anhänger und weniger strenge. Grundsätzlich dürfen die Zeugen Jehovas nicht rauchen, keine Bluttransfusionen vornehmen, keine Unmengen an Alkohol zu sich nehmen, keinen freundschaftlichen Kontakt zu Nicht- Zeugen Jehovas führen und an den Versammlungen, die mehrmals in der Woche stattfinden teilnehmen. Ganz strenge Zeugen Jehovas verbieten ihren Kindern sogar Kontakt zu Mitschülern zu haben und Freundschaften zu schließen. Die Kinder dürfen auf keine Geburtstagsfeste ihrer Mitschüler gehen, oder ein Treffen mit einem "Außenstehenden" haben. Sie dürfen sich nicht gegen die Vorschriften der Eltern zu Wehr setzten, sondern haben gehorsam zu sein!
Zeugen Jehovas dürfen nur untereinander heiraten.
Wenn ein Anhänger ein Verbrechen begangen hat, z. B. Ehebruch - was bei den Zeugen Jehovas als Verbrechen gilt - oder Diebstahl, dann wird er hinausgeworfen. Andere Anhänger sprechen nicht mehr mit ihm und er darf nicht mehr an den Versammlungen teilhaben
Quelle
http://ema.bonn.de/reli/10/ZeugenJehovasEin.html
meine Frage
wie bereinbarst du das mit deinem Glauben? dass du ein Muslim als Freund hast?
es interessiert mich wirklich