Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Buchreligion #79846
22/02/07 08:15 PM
22/02/07 08:15 PM
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline OP
Mitglied
guelyla  Offline OP
Mitglied

Steinfeld OT Mühlen
Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Frage, diesmal die Religion betreffend: Ich bin seit 15 Jahren Zeugin Jehovas, mein Verlobter ist Moslem ( klar ).
Soweit ich informiert bin ist meine Religion in Marokko verboten, oder zumindest äusserst unerwünscht. Wenn ich nun zur Eheschliessung einen Nachweis erbringen muss, das ich einer Buchreligion angehöre, diese aber nicht erlaubt ist, was kann ich machen? Keine Religion angeben geht auch nciht oder?
Wer hat eine Idee, wie ich da durch komme?
Kann jemand weiterhelfen bitte?

LG eure Marie

LG Marie
Re: Buchreligion #79847
22/02/07 08:34 PM
22/02/07 08:34 PM
Schweiz
Nayma Offline
Mitglied
Nayma  Offline
Mitglied

Schweiz
Hallo Marie. :rolleyes:
Ach sie mal einer an: du bist die erste Zeugin Jehovas, der ich bewusst entgegene.

Eure Beziehung muss entweder auf einer unglaublichen Vertauens- und Liebesbasis basieren, oder einer von euch ist nicht besonders religiös (ohne nun jemanden angreifen zu wollen.) Wie können zwei so unterschiedliche Religionen miteinander in nächster Nähe leben?

Wie sieht eure Alltag aus? Lebt ihr zusammen?
Sorry meine Neugierde, aber mich interssiert interkulturelles Leben immer sehr.

Ich kann dir nicht sagen, wie es mit der Religion ist, aber habt ihr den vor, in der Moschee zu heiraten oder warum fragst du?

Ich könnte mir vorstellen, dass es problematisch ist, wenn du von deiner Religion überzeugt bist und einen Muslim heiratest. Erste Frage ist zum Beispiel: Wie erziehen wir unsere Kinder? Und da sind sich die Marokkaner oft einig: nach ihrer Religion. Der Mann trägt die "aussen" Verantwortung für alle, er ist auch da, um alle zu schützen, so z.B. auch vor anderen Glaubensrichtungen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, und berichte doch noch ein wenig, bin wahnsinnig gespannt...

Liebe Grüsse, Nayma ;\)

"Maktub"
Re: Buchreligion #79848
23/02/07 01:45 AM
23/02/07 01:45 AM
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Deutschland
Marie
salam
mir war soviel bekannt dass die Zeugen Jehovas nur unter sich heiraten
hier auch ein Text:
Haben die Zeugen Jehovas Regeln, oder Verbote?
Die Zeugen Jehovas haben viele Vorschriften, was aber nicht heißt, dass sich jeder gleichermaßen daran hält. Es gibt strengere Anhänger und weniger strenge. Grundsätzlich dürfen die Zeugen Jehovas nicht rauchen, keine Bluttransfusionen vornehmen, keine Unmengen an Alkohol zu sich nehmen, keinen freundschaftlichen Kontakt zu Nicht- Zeugen Jehovas führen und an den Versammlungen, die mehrmals in der Woche stattfinden teilnehmen. Ganz strenge Zeugen Jehovas verbieten ihren Kindern sogar Kontakt zu Mitschülern zu haben und Freundschaften zu schließen. Die Kinder dürfen auf keine Geburtstagsfeste ihrer Mitschüler gehen, oder ein Treffen mit einem "Außenstehenden" haben. Sie dürfen sich nicht gegen die Vorschriften der Eltern zu Wehr setzten, sondern haben gehorsam zu sein!
Zeugen Jehovas dürfen nur untereinander heiraten.
Wenn ein Anhänger ein Verbrechen begangen hat, z. B. Ehebruch - was bei den Zeugen Jehovas als Verbrechen gilt - oder Diebstahl, dann wird er hinausgeworfen. Andere Anhänger sprechen nicht mehr mit ihm und er darf nicht mehr an den Versammlungen teilhaben
Quelle
http://ema.bonn.de/reli/10/ZeugenJehovasEin.html
meine Frage
wie bereinbarst du das mit deinem Glauben? dass du ein Muslim als Freund hast?
es interessiert mich wirklich

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,651 Strassenverkehr
Bildergalerie