Hallo Kathrin,
ich schließe mich Thomas Friedrich an. Erst mal Essaouira, dort ist es sehr schön bzw. Sidi Kaouiki, Residence Kaouki. Die betreibt Roro Viallon aus Freiburg und ihr französischer Mann. Dort gibt es notfalls auch Wärmflaschen wenn es zu kalt wird. Zum Anfangen ist es dort goldrichtig (ca. 2-3 Tage). Nach Sidi Kaouki und Essaouira solltet ihr unbedingt nach Marrakesch. Dort gibt es nette kleine Hótels in der Altstadt südlich vom Djemaa el Fna-Platz. z.B. Essaouira, Gallia, Sherazade etc.Für Marrakesch solltet ihr auch mindestens 2 Tage einplanen. Danach würde ich Euch eine Fahrt nach Ouarzazate und ins Draatal empfehlen.In Ouarzazate empfehle ich das Hotel La Gazelle oder das neuere Les Palmiers, oder das La Vallee. Weiter nach Agdz und Tamnougalte. Dort ist die kleine Auberge Tamnougalt von Barbara Koller und ihren marokkanischen Partnern. Sehr sauber uns schöner Ausgangspunkt für Wanderungen und Unternehmungen im Draatal. Südlich von Zagora bei Tamgroute hat Doris Paulus mit ihrem Mann die Auberge Jnane Dar ein sehr schönes und ruhiges Plätzchen geschaffen. Von dort kann man sowohl Tamgroute besuchen wie auch Mhamid und die Dünen von Tinfou.
Danach wieder zurück nach Ouarzazate und Marrakesch und über Asni und den Tiz-n-Test-Pass nach Taroudannt (Hotel Saadien) und zurück nach Agadir.Das ist genau richtig für 14 Tage.
Aufpassen mit ungewaschenem Obst und Salat. Ich habe mich vor vielen Jahren als ich im 7. Monat schwanger war gewaltig infiziert und beklam den Dünnschiss erst wieder zuhause nach einem Krankenhausaufenthalt los.
Viel Spaß Erika