Hallo Kat!

Warum fahrt Ihr denn ausgerechnet in die Touristenmetropole Agadir, wenn Ihr "Erholung am Strand (ohne Touris)" und
"marokkanische Kultur" sucht??? In Agadir da gibt´s (u.a.) Bockwurst, Spätzle und deutsches Bier vom Faß, viele Touristen und wenig mark. Kultur, außer einigen eigens für die Touristen inszenierten Folklore-veranstaltungen.
In der Tat holt Ihr Euch am besten gleich im Flughafengebäude einen Mietwagen eines regionalen Anbieters und fahrt nach Sidi Ifni. Dort gibt´s Strand, einige kleinere Hotels und eben nicht massenhaft Touristen sowie marok. Kultur.
Schön ist auch Essaouira. Zwar ist dies keine touristenbefreite Zone, jedoch weniger von dem Schlag "Goldkettchen, Videokamera und Rizenhose". Vor Essaouira gibt´s schöne ruhige Strände wie z.B. Sidi Kaouki. Und vor allem ist Essaouira eine Stadt der Handwerker! Vor allem Holzarbeiten werden hier gefertigt. Ihr könnt direkt in der Werkstatt kaufen. Meist weht in Essaouira in bischen der Wind. Zu heiß wird es dort im November bestimmt nicht sein.
Wenn Ihr nicht gerade einen jener Führer habt, die 6,95 DM kosten, wage ich ohne ihn zu kennen zu behaupten, daß der für 14 Tage für Eure Vorhaben völlig ausreichend ist.


M.f.G.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.