Liebe Christina
erst einmal: Willkommen im Forum!
Zu deiner Frage, wo man beschrieben bekommt, wie so eine Hochzeit abläuft: In dem Buch KulturSchock Marokko (Reise Know How) ist dem ein ganzes Kapitel gewidmet auf gut 5 Seiten.
Deine anderen Fragen:
- ich finde nur Fotos von modernen Hochzeitskleidern im Internet, wie sehen die traditionnellen aus (mein Mann sagt nur, sie seien sehr schwer)?
Du brauchst sie nicht kaufen. Man leiht sie sich in bestimmten Hochzeitsgeschäften aus. Dort kannst du sie dir auch schon einmal ansehen. Wie die Kleider aussehen, hängt davon ab, aus welcher Region die Familie ursprünglich stammt.
- kann ein Henna-Abend statt-finden, wenn doch meine Familie nicht dabei ist (ist ja normalerweise bei der Braut und von ihrer Familie organisiert)
Ja klar. Am Abend vorher kann man das auch im Hause des Bräutigams in einem der Zimmer machen. So kenne ich das.
- weiß jemand mit welchen Kosten man rechnen muss für: Negafa, Köchin + Essen (ca. 60 Personen), Musiker, Fotograf (die Feier soll eher einfach sein, nur Familie)
Da kann ich dir leider nicht helfen. Aber es gibt hier doch ein paar dt-marokk. Pärchen, die in Marokko geheiratet haben. Ich hoffe, sie melden sich...
Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.
Viele Grüsse,
Muriel