hallochen karim!
tut mir echt leid das ihr solche probleme habt mit der einreise eures kindes. das gericht kann den antrag ablehnen ja,aber warum versuchst du es nicht mit einem neuen antrag,oder warum legst du keinen wiederspruch ein?? hast du persönlich mit dem zuständigen jugendrichter gesprochen??der grund ist ja voll unlogisch,das kind ist noch nicht eingereist,also kann es auch keinen aufenthaltsstatus haben hier.
ich brauch nicht dafür "sorgen" das mein kind die marokkanische staatsbürgerschaft nutzen kann,denn er kann es ja eh immer. er wird ja nicht aus ihr entlassen.aber danke für den tip!
meine aussagen warum marokko und deutschland in sachen adoptionen haben, die habe ich vom jugendamt und auch vom gericht von leuten die sich mit diesen punkten beschäftigen.
zieh doch in ein anderes bundesland um,da klappt es vielleicht schneller mit der adoption. es gibt eben kein gesetz dafür,deshalb muss man auf den guten willen und die flexibilität der jeweiligen behörden hoffen und vertrauen. je mehr ärger man macht und je höher man mit seinem fall geht,desto mehr schaden kann man vielleicht auch anrichten(diese erfahrung haben wir gemacht),so das sie vielleicht generell adoptionen aus marokko verbieten.um ein gesetz dafür zu erreichen ist ein einzelner fall einfach zu klein um etwas bewirken zu können.
viel glück weiterhin!
gruss michaela