Hallo Karim, viele, viele Glückwünsche ! Ist damit die Kafala in Deutschland akzeptiert als Basis für eine Adoption in Deutschland ? kann Dein Fall auch anderen Paaren helfen ? Was ist das "UNHCR" ?

Gestern nacht habe ich nach Marokko telefoniert. Elf Jungen mußten nun aus dem Waisenhaus (das Waisenhaus nimmt nur Kinder bis zum Alter von 6 Jahre auf) ins Armenhaus gehen. Dort sind sie mit 6 Jahren (!!!) auf sich allein gestellt und für ihren Tagesablauf, ihre Kleidung selbst verantwortlich. Essen und Unterkunft wird gestellt. (Als ob ein 5-6jähriger sich schon alleine anziehen und organisieren kann.) Aus deutschen Spendengeldern wird momentan eine Frau bezahlt, die extra für diese 11 Kinder angestellt werden konnte, um Ihnen in der Anfangszeit zu helfen.

Wenn ich mir vorstelle, daß es hier Familien gibt, die Kinder aufnehmen wollen und dort Kinder, die dringend eine Familie brauchen - aber nichts geht !

Karim, ich habe auch gehört, daß das Gesetz zur Kafala von dem marokkanischen Verantwortlichen noch einmal überarbeitet werden soll. Ist das so ? Weißt Du Näheres ? Du kannst mir auch ein privates e-mail senden.

Viele Grüße, Ulla

Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais