@Muriel
Chapeau
so ist das
Die jungen Frauen rennen zur Helseherin, zum Marabout und beten dass Sie bald heiraten, Opfer werden versprochen und Gelder ausgegeben mit der Hoffnung schnell eine Heirat ans Land zu ziehen, diese Frauen wissen genau was sie wollen, sehr oft ob in Süden oder Norden Ma ausser die Akademikerinnen- alle sehen ihre Erfüllung in heiraten, Mutter und Ehefrau sein.
man sagt:
taala alyan tataala we je fouk menha alhajen
das Auge kann sehr groß und Hoch sein die Augenbraue wird immer höher und drüber stehen-bildlich-egal was die frau macht wie lange sie studiert früh oder spät wird sie ihre natürliche Aufgabe übernehmen müssen
Bitte glaubt mir: sie sind nicht unglücklich im Gegeteil sie sind zufrieden und froh ein eigenes Haushalt zu haben.
die Madchen/Kinder haben Sex und Liebe in einen Rahmen der sie Schutz und Geborgenheit gibt anders als hier in D die Mädchen haben früh Sex aber keine Geborgenheit es ist alles wie ein spiel, bis ein Mädchen 20 ist hat sie mehrere Beziehungen, verbitterungen und ist alleine.
vielleicht liegt es daran dass ich in Marokko geboren und aufgewachsen bin deshalb sehe ich es anders
ich bin gegen die Verheiratung von migrantinnen einfach nur weil Eltern Identitätsprobleme haben-aber auch hier ich habe Fälle gekannt wo das Mädchen-Migrantin aus Ma die Wahl der Eltern begrüßt hat, den Cousin während den Ferien Schöne Augen gemacht hat, sogar geflirtet, sich geschmeichelt gefühlt als dieser um ihre Hand bat, voller Hoffnung die Hochzeit engegen gefiebert aber nach einem Jahr ist ihr klar geworden dass das leben nicht die Fortsetzung der Sommerferien sit, und der Alltag hat begonnen der Mann ist hier Fremd hat kein Job sie kann nicht alles haben, steht unter druck und dann bricht sie aus der Ehe. Obwohl sie am Anfang wollte genau hier hat sich meine Aufklärungsarbeit fokossiert.
auch wie Najib das sagt, die Imverteilung der Güter die Gerechtigkeit gen Süden, wurde manche Familien in den dritte Welt weiter helfen.
genau so ist das mit dem Einsatz der deutschen Soldaten in Kongo, jeder weiss es geht nicht um die Sicherung der Demokratie in dem Fall der Wahlen-Alibi-sonder um die Sicherung eigener Interesse-sprich: Vorteile sichern, ein Stück vom großen Kuchen-Wertstoffe die wir benötigen und die wir nicht haben.
ich war damals 25 und war auf einer Hochzeit, neben mir saß eine frau die schien Wohlhabend zu sein, nachdem sie mich inspizierte, fragte sie mich wessen tochter ich sei, als ich sagte die Tochter von Familie x, fragte sie nach meinem Alter, als ich es ihr mitteilte, fragte sie ob ich verheiratet bin, als ich verneinte fragte sie aber Verlobt, oder? nach weitere Verneinung ahtee sie Mitleid unse: miskina, aus guter Familie, Schön und keinen Mann, dann schwieg sie.
Nachdem Essen nährte sie sich mir und sagte:
wenn du möchtest kann ich mit deiner Mutter reden, ich würde dich gern für meinen MAnn nehmen mir ist es lieber ich verheirate ihn bevor er eine ander holt die ich nicht kenne!und dann lobte sie ihren Mann wie toll er wäre, er wurde alles tun was ihm sagt.
ich war geschockt, ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte, wo ich viele Absagen an Männer erteilt habe, dass mein Vater nicht mehr wusste ob ich noch normal sei, passiert mir sowas, einmal zUhause habe ich meine Mutter das Geschehene geschildert, sie lachte und war erheitert und hatte Verständnis für diE frau und asgte dass die frau ihren MAnn so liebte das sieihn Glücklich machen will und zwar sucht sie und das weiss jeder eine frau mittleren Alters und keine Junge von 16.sie sei aus dem Land und das sei ganz lieb gemeint
andere Länder andere Sitten
die ehemalige alte jungfer :p