Werte interessierte Forummitglieder,
es gibt eine gute Nachricht bezüglich Idriss: In der Folge einiger Zeitungsberichte über Idriss habem sich 2 Augenärzte gemeldet, die dem Jungen kostenlos helfen würden. Jener Augenarzt, der bisher helfen wollte, geht per 31.12. in seine wohlverdiente Rente. Da gab es für mich doch einige Unruhe! Nun hat sich z. B. ein Dr. med Am Ende gemeldet, der die größte private Augenklinik in Chemnitz betreibt. Es war ein sehr warmherziges Gespräch, was ich mit ihm führen durfte. Er ist in der Lage, fast alle Augenoperationen in seiner eigenen
Klinik auszuführen. Damit werden die Kosten überschaubar. Er hat mir versprochen, das er das Mögliche (auch finanzielle) machen werde.
Wir sind also ärztemäßig auf alles gefaßt und haben beste Voraussetzungen dem Jungen zu helfen.
Derzeit beginnt die Bürokratiewelle anzulaufen. Formulare (in französischer Sprache) sind auf dem Weg über Mohamed zum Idriss. Ich selbst muß vom Grundbuchauszug über eine BWA bis zum Nachweis, das ein Bett für Idriss bereitsteht alles vor den Behörden niederschreiben. Auch in meine Geldbörse wollen die "Schlingel" sehen!
Aber, was soll es, mal sehen, ob der Plan aufgeht, den Jungen im Mai mit dem Womo mit nach Deutschland zu nehmen.
Wer möchte, kann den Daumen halten.
Beste Grüße aus dem Erzgebirge, in dem noch kein Schnee liegt, aber die berühmten Schwibbögen allabendlich festlich leuchten.
Wolfgang