@ alle
ja, ich danke erst einmal allen, die sich mit meinem (eigentlichen) thema befasst haben, obgleich ich feststellen muss, dass der eigentliche kern meiner frage, weitaus zu mehr diskussionen geführt hat, als ich je vermutet hätte. wenn mir eine kleine zusammenfassung und eine damit verbundene analyse gewährt werden dürfte....:
ich schilderte eine situation, die für mich und meine freundin (die im übrigen gar nicht weiss, dass ich mich hier informiere) schon nicht wirklich leicht ist, um irgendwie gute ratschläge oder tips zu bekommen. nachdem es eigentlich erst mal darum ging, wie man es denn irgendwie hinbekommen könnte, zusammen zu ziehen, ohne sich größeren problemen zu stellen, bekam ich quasi die antwort, welche ich auch erwartete, dass dies nicht möglich sei. als logische und einzige schlussfolgerung wurde, ich glaub von dem dritten beitrag an, von hochzeit gesprochen...bis sich dann im laufe der einträge eine religiöse diskussion um glaube und was ist richtig und was ist falsch entwickelte.......also ich weiss nicht...wie wärs denn mal, wenn sich alle auf ein miteinander besinnen und nicht ständig alles anprangern würden, was nicht der eigenen aussage entspricht?! jetzt mal ehrlich....wie wärs denn mal mit ner akzeptanz zwischen verschiedenen menschen, religionen und glaubensrichtungen?? würd das nicht vieles einfacher machen???????

es ist mir vollkommen klar, dass ich mit dieser aussage auch mein problem nicht lösen kann, da ich und andere gegen alte traditionen nicht ankommen werden können (es soll nicht negativ klingen, aber ich mach mein feuer auch nicht mehr mit feuersteinen an).....aber sollte man nicht so langsam einen weg des miteinanders einschlagen? (ist ne ehrliche frage)