hallo

 Antwort auf:
Es wundert mich auch, dass einige im Forum hier über Jeromes Freundin schreiben, als würden sie sie besser kennen als er selbst. Sie ist hier aufgewachsen, nicht besonders gläubig, hat seit Monaten einen Freund... Vielleicht passt sie einfach nicht so ins herkömmliche Raster.
das ist kein raster, sondern in der kind-elternbindung begründet und nicht irgendwie moslemisch oder marokkanisch.
ich behaupte mal, wenn es auch bei deutsch-deutschen so wäre, dass man mit der famillie brechen müsste um unehelich zusammenzuleben, gäbe es viel weniger "wilde" ehen.

 Antwort auf:
Meiner Meinung nach übernimmt Jerome sehr wohl Verantwortung, indem er einen Weg sucht, mit seiner Freundin zusammenzuwohnen ohne sofort zu heiraten. Das ist in jedem Fall ehrlicher ihr gegenüber, als aus reiner Berechnung zu heiraten und eine Scheidung inklusive weggeschummeltem Trennungsjahr bereits im Hinterkopf zu haben.
wenn es für ihn unvorstellbar ist, sich von ihr jemals zu trennen, dann kann er sie auch heiraten.

wenn nicht, dann will er halt den weg mit den wenigsten konzequenzen für ihn gehen. wenn du das verantwortung übernehmen nennst, na gut, dann sind wir da halt verschiedener ansicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+