Jerome schreibt:
 Antwort auf:
vom heiraten reden wir ja noch gar nicht...
Najib schreibt
 Antwort auf:
sie kann natürlich mit ihrer famillie brechen und mit dir auch ohne zu heiraten zusammenziehen, aber welche marokkanische tochter macht das schon wegen jemanden, der nicht einmal bereit ist sie zu heiraten.
Ich find's ein bisschen unfair, dass es jetzt so rüberkommt, als wolle Jerome sich vor Verantwortung drücken, weil er (noch) nicht bereit ist seine Freundin zu heiraten. Offensichtlich war das ja gar kein Thema zwischen den beiden, sprich sie will vielleicht auch gar nicht.

Es wundert mich auch, dass einige im Forum hier über Jeromes Freundin schreiben, als würden sie sie besser kennen als er selbst. Sie ist hier aufgewachsen, nicht besonders gläubig, hat seit Monaten einen Freund... Vielleicht passt sie einfach nicht so ins herkömmliche Raster.

Meiner Meinung nach übernimmt Jerome sehr wohl Verantwortung, indem er einen Weg sucht, mit seiner Freundin zusammenzuwohnen ohne sofort zu heiraten. Das ist in jedem Fall ehrlicher ihr gegenüber, als aus reiner Berechnung zu heiraten und eine Scheidung inklusive weggeschummeltem Trennungsjahr bereits im Hinterkopf zu haben.