Ok, ich gebe ja zu daß für euch nicht alle Details interessant und wichtig sind, also werde ich mich jetzt ein Bißchen kürzer fassen:

Mittwoch:
Mulay: ca. 15 km nördlich von Essouira. Zu erreichen über einen nicht geteerten aber für PKW noch passierbaren Weg, der von der Küstenstrasse abbiegt. Sehr schöner Strand mit ein paar Bauten die sich zu einem Dorf zusammenschließen. Hier kann man zu sehr niedrigen Preisen alles aus Schaffswolle kaufen, was in Essouira das Doppelte und Dreifache kostet. Neben Mützen bietet die Einheimischen vor allem Pullover und Korbwaren an.
Wellenreiten macht nur bei Flut sinn, da der Weg ins Wasser sonst steinig wird und auch der Brake dann einen sehr steinigen Untergrund hat -bei Ebbe also nur etwas für Könner mit Schuhen :-) Im Dorf gibt es einen kleinen Surfershop und 1-2 Kaffees. Für uns war es interessant die Einheimischen beim Tintenfischangeln zu beobachten. Die Ebbe hinterläßt Flutpfützen auf dem steinigen Untergrund, in dem sich die Tintenfische verstecken. Einer wird gefangen und auf einen Holzstock mit Haken aufgespießt. Danach wird er wieder in die Pfütze gehalten, die Artgenossen stürzen sich auf ihn und schon hat man zwei, drei, vier... Für mich alles ein Bißchen zu grausam aber so ist der Mensch: ein Fleischfresser eben und ich gehöre dazu.

Hang Loose and take care!