Hallo,

Tausend Dank für die Rezepte, mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Aber 1-1,5 Stunden am Kochtopf stehen, oh Graus \:\( - kann man da was nebenbei machen? Und ich fürchte die Zeit reicht nicht. Ich habe es einmal versucht und ich glaube, die Bohnen waren nach vier Stunden noch hart. Gibt es da einen Trick? Werden sie püriert am Schluss und darf man das auch mit dem Mixer?

In Marrakech kostet die Baissara mit Brot 3dh, aber es gibt sie leider nur am Vormittag. Ja, in Deutschland bekommt man die Bohnen, zumindest beim Marokkaner.

Ich werde es ausprobieren. Aber ob es das gleiche ist, wie die Baissara, die mir mein zahnloser alter Baissaraverkäufer mit dem hübschen Gesicht täglich mit stolzem Schwung aus dem Suppentopf in ein Schüsselchen füllte und jedes Mal aufs Neue fragte "Melqa Madame?" und ich jedes Mal den Löffel annahm und unter seinen prüfenden Blicken die Baissara löffelte, um ihm dann zu versichern, dass es die beste ist überhaupt.... Ob es das Gleiche ist?

@Kunta, Tofu hinein? Oh nein. Mit dem Tofu machen wir andere feine Dinge und revoluzonieren die marokkanische Küche. Warte es ab. ;\)