Die Aufbewahrung des Arganoels ist superwichtig da es sich eben nicht ueber Jahre haelt. Der Grossteil des Aromas geht schon nach 3 Monaten floeten darum:
Besser das Oel in mehrere kleine, dunkle Fläschchen verteilen weil das Oel sehr lichtempfindlich ist und nicht jedesmal bein Entnehmen das ganze Oel Luft bekommt...dunkel und luftdicht.
Cooperativen sind eine gute Adresse um reines Oel zu kaufen leider aber voellig ueberteuert, man bezahlt eben die Garantie und das Zertifikat das es sich um biologisches Oel handelt...jedoch ueberfluessig denn Arganoel ist immer biologisch.
An der Strasse Essaouira- Agadir gibt es Oel zu kaufen das aber oftmals mit Sonnenblumenoel gepanscht ist.
Ich waere auch vorsichtig mit allzu guenstigem Oel... reines, gutes Arganoel ist nicht fuer 40Dh
zu bekommen und wenn man bedenkt das in der Regel in einer Familie etwa 1 Liter in der Woche hergestellt wird dann weiss man um den Wert.
Auch ich schliesse mich Moutacim an. Barred a The und dazu ofenfrisches Brot zum fluessigen Gold...und damit den Tag beginnen.
Gruesse
Guenter