Wer nur im Verfassungsschutzbericht ließt, für den wird Deutschland auch zu einem Land werden, in dem es unzählige gefährliche Organisationen gibt, die nahezu alles unterwandert haben und die Demokratie jeden Moment stürzen können.
und dann auch noch Hartz IV!
also aufpassen: wenn's blinkt und tickt in deckung gehen
Darum, gerade hier im Marokkoforum sollte man auch über solche Dinge reden, auch wenn sie unbequem sind. Nur durch Aufgeklärtheit, Diskussion und kritischem Auseinandersetzen mit eventuell zu erwartenden Ereignissen kann vielleicht eine Änderung der derzeitigen weltweiten Verhältnisse erreicht werden. Ganz sicher nicht durch
- Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen!
naja, ob durch Diskussion und kritischem Auseinandersetzen mit eventuell zu erwartenden Ereignissen eine Änderung der derzeitigen weltweiten Verhältnisse erreicht werden kann ist ja noch unsicherer als Marokko
Nichts hören, nichts sehen - nichts sagen! kann's auch heissen (hab drüber nachgedacht-auch danke für den tip, das hilft wirklich).
ich kann nur sagen, alle die ich hier kenne sind froh wenn sie touristen sehen, da nimmt man auch mal ein knappes kleid in kauf
Marokko ist nun mal nicht der Irak, die ganzen terroristen haben keinen rückhalt in der bevölkerung. Das war vieleicht mal anders als es nur darum ging für osama zu schreien, aber seit casablanca ist das auch vorbei. Da hat der druck von der bevölkerung schon gewirkt (mehr als alle staatlichen bemühungen meiner meinung nach). die wissen nämlich ganz genau das jeder anschlag direkt auf ihren geldbeutel geht.
Deshalb bin ich der meinung, dass, wenn man nicht direkt ins niemandsland geht, nicht sicherer und nicht unsicherer als irgendwo in europa ist.
Was anderes ist das natürlich, wenn man in die wüste fährt, wo die sich austoben können, weil niemand da ist, der sie sieht.
wenn du das meinst solltest du es dazu sagen und nicht so allgemein über marokko reden.
also:
nur mut, wird schon nix passieren
gruss
Najib