@Schoenthal
"Vielleicht ist Marokko nicht mehr das "sichere" Reiseland und man sollte darueber nachdenken ob die Risiken eines Marokkourlaubs noch zu vetreten sind"
So ein totaler Schwachsinn!
Sorry, anders kann man so einen Satz nicht nennen!
In Deutschland gibt es jaehrlich Hunderte von Uebergriffen auf Auslaender, wobei es auch schon zu Todesfaellen gekommen ist. Trotzdem wuerde ich nicht soweit gehen und Deutschland als ein unsicheres Land fuer Auslaender oder Touristen bezeichnen, weil es eine Beleidigung fuer alle friedlebende Buerger und ihr Land waere!
Warum Du das im Fall Marokkos machst (auch noch in einem Marokko-Forum!

)ist mir fraglich, aber vielleicht kannst Du mir ja erzaehlen wieviele Touristen pro Jahr verstuemmelt oder im Sarg aus ihrem Marokko-Urlaub zurueckkehren!
Wuerde mich als Marokkaner wirklich interessieren, schon wegen meiner eigenen Sicherheit!
Der Grund, warum Du hier Leuten, die nur gute Erfahrungen in Marokko gemacht haben und deine Aengste nicht teilen, BILD-Argumentation vorwirfst, duerfte glaube ich jedem einleuchten!
Marokko hatte letztes jahr ueber 4 Millionen Touristen! Unglaublich, aber wahr!
4 Millionen Touristen haben sich in latente Lebensgefahr begeben, fragt sich jetzt nur wieviele davon deiner Meinung nach ueberlebt haben!
Aber ich geb Dir zum Schluss einen einfachen und guten Tip, wenn Dir Marokko zu unsicher ist, reise einfach nicht dorthin. Ich bin mir sicher, Marokko wird das verkraften!
MfG
SOULIMAN