Liebe Astrid,

ich war im Palais des Roses, ein wunderschönes, wenn auch riesiges Haus! Es hat 5 internationale Sterne, eine traumhaft schöne Lobby mit Bildern moderner marokkanischer Künstler, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und im Bad wird jeden Morgen mit Rosenblätter ein neues Muster ausgelegt, so dass es auch immer frisch nach Rosen duftet. Der Chefkoch ist ein Libanese und entsprechend lecker ist das Essen dort!!!!!!! Der Pool ist wirklich riesig und sehr formschön, auch das kleine Beachhouse, wo es Mittagessen gibt, ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Es hat eine Zigarrenbar, mehrere, herrliche Terrassen, eine orientalische Wasserpfeifenecke, herrliche Antiquitäten und, was soll ich sagen: Selten einen so grossen Bau so schön eingerichtet gesehen. Alles in allem: Eines meiner Favorites in Marokko, wenn es nur nicht so teuer wäre - aber ich war eingeladen!!!

Das Founty ist direkt nebenan und auch da hat man mich mal untergebracht. Es ist lange nicht so schön. Es ist das Neckermann-Vertragshotel und entsprechend viele Deutsche Pauschaltouristen sind dort. Es gibt zum Frühstück Speck und Schinken, die Lobby ist lange nicht so schön wie die im Palais des Roses. Es hat 4 Sterne, die Zimmer sind auch hier ansprechend, die Lobby, das Restaurant und die Terrassen allerdings vollkommen austauschbar und eher langweilig. Das Hotel könnte überall sein, während das Palais des Roses alleine marokkanisch eingerichtet ist. Schön ist auch hier der Pool und die Lage am Strand.

Die anderen Hotels kenne ich nicht, sorry!

Viele liebe Grüsse,
Muriel