Hallo Astrid,

In Founty (am Meer) gibt es nur 4 klassifizierte Hotels : Riu Tikida Dunas, Iberostar Founty Beach, Le Meridien Palais des Roses und Sofitel (Ex-Millinium). Etwas über die anderen Hotels haben nie gehört!!
Diese Hotels sind momentan die neuen und schönsten Hotels der Stadt. Eine Berwertung über die Hotels kann ich nicht geben !!! Besser vom Jemanden, der schon dort seinen Urlaub verbracht hat. Ich kann nur sagen dass der Palais des Roses das schönste Schwimmpool in Agadir hat und das Hotel riesengross (liegt direkt am Meer).. Das Sofitel Hotel (groupe Accor) hat die Architektur eines Nomadenkasbahs mit einem offenen Innenhof... Der Riu Club Tikida Dunas hat die gleiche Geschäftsleitung wie auch Tikida Beach Agadir & Tikida Garden Marrakkech. Das Iberostar Founty Beach hat die selbe Architektur wie das Palais des Roses (ist aber nicht gross). Alles diese Hotels liegen nebeneinander Richtung Oued Souss Mündung.
Eine Bewertung über Sevice, Zimmer, Restaurant usw. kann ich nicht geben!

Im Founty-Viertel (nicht direkt am Meer) werden anderen Hotels und Residenzen am Bau. Nur 2 sind nun fertig gebaut : Intouristique Residence & Riad Karam.

Alles Gute

Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent ! "Juba"