Hi Edith,
als ich gestern den Beitrag geschrieben habe, wollte ich danach folgenden Satz einfügen, aber aus Zeitgründen nicht geschafft.
" Deinen Führer habe ich nicht gelesen", ok?

Aber aus was gelesene habe und das sind 3-5 Stk in verschiedenen Sprachen bis auf sehr gute in Franz. und Spanisch, leider ist das Norden ignoriert worden.
Deine Eindrücke sind persoenlich, genauso wie meien, und habe sie zu respektieren, wobei die Sachen mit den beiden Mens in Balck auch genauso in anderen Städten passieren kann. Das hat mit der Stadt nicht zu tun, sondern mit dem gesamten Apparat.

Ich finde es immer übertrieben, dass in Tourisführer, die ich gelesen habe, immer Angt den Touris verjagt wurde, was Norden angeht und ich persoenlich und aus anderen Freundeskreis (allerdings von mehr Spanier, und mit Sicherheit das geschmak im Vergleich zu den D unetrschiedlich ist ) nur sehr gute Erfahrungen im Norden gehabt haben.
Norden ist nicht nur HashOase, oder Ketama, es ist mehr.
Warum werden wenige Touris nach Ma? weil sie zu einem wesentlichen Grund nicht in Ruhe gelassen werden: und diese Ruhe hatten wir im Norden (Al Hoceima, Mdiq, cap de L Eau, Karya und zum Teil auch in Saidia). Mein Auto ist einfach in Hauptstrasse geparkt und nie was passiert, während in anderen Städten oder Orten immer mit Haufen Kratzen zurückkamen.

Aber eins kann ich festhalten, demnächst lese ich deinen Führer, mit der Hoffnung, dass ich meine Aussagen relativieren kann:-).

Gruss
Che Moha